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Mit 1.540.000 Mark stellte der preußische Staat den größten Teil der Bausumme bereit
Mit 1.540.000 Mark stellte der preußische Staat den größten Teil der Bausumme bereit
Bereits zur Eröffnung der Strecke standen den Reisenden bereits mehrere Haltestellen und Bahnhöfe zur Verfügung
Die Station »Possenallee« war zunächst nur ein braun angestrichener Schuppen
Nicht abreißen wollten die Diskussionen um einen effektiveren Fahrplan
Der Magistrat der Stadt Frankenhausen stellte einen Antrag zwecks Belebung der regionalen Wirtschaft
Allgemein mussten alle Seiten feststellen, dass die Firmen mehr Mitarbeiter entlassen, als eingestellt hatten
Den Zweiten Weltkrieg überstand die Bahnstrecke ohne größere Zerstörungen
Ursprünglich, bis 1920, gab es 8 selbständige Staatseisenbahnen in Deutschland
2006 wurde die Nebenbahn Bretleben – Sondershausen vom Land/Freistaat Thüringen abbestellt