200 Jahre Musikfeste

In Frankenhausen lebten nur verhältnismäßig weniger Menschen als in der Residenz Rudolstadt

In Frankenhausen lassen sich die Stadtmusiker bis in das Jahr 1668 zurückverfolgen.

Seine besten Werke wurden denen Beethovens als »ebenbürtig« gegenübergestellt

Kantor Bischoff übernahm diese Aufgabe wohl teils geehrt, als auch gedrängt

Diese Konzertveranstaltung bezeichnete Kantor Bischoff immer als »Unternehmen«, nie als Musikfest

Anlässlich der 200 Jahrfeier der Wiedererrichtung der Unterkirche fasste man den Entschluss, ein Musikfest zu veranstalten